Aktuelles

 

 


Aktuelle Pressenachrichten

 

Bester Immobilienmakler Bester Immobilienmakler Wirtschaftsstandort Niederrhein

Heute berichtet die Rheinische Post über einen unserer Infoabende.

Rheinische Post
Erbimmobilie

Rheinische Post

23.08.2016

Extra Tipp Mönchengladbach

03.04.2016

Rheinische Post am 15.03.2015

Extra Tipp Mönchengladbach

27.09.2015

Immobilienmesse Mönchengladbach Rheinische Post am 20.04.2015
Rheinische Post: 11.04.2015
Wohnung barrierefrei Rheinische Post: 24.03.2015:
barrierefreie Wohnung ExtraTipp 22.03.2015:
TOP Makler Mönchengladbach Rheinische Post 25.03.2015
Meine Immobilie im Alter Mönchengladbach Neuwerker Nachrichten 12.01.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mönchengladbach, 22.12.2012

Spezialisten für den Verkauf, die Verrentung und die Vermietung von Immobilien am Niederrhein "fusionieren" unter neuen Namen

Birgit Quacken Arno Carstensen "Arno Carstensen - Private Immobilien" bisher unter "www.carstensen-quacken.de" zu finden, tritt ab sofort unter der Bezeichnung "Carstensen: Ihre Immobilienberater" auf.
Diplom-Volkswirt Arno Carstensen bleibt nach wie vor Inhaber. Für das Tagesgeschäft steht mehr denn je jetzt Birgit Carstensen (vormals Quacken) im Vordergrund.
Neben Birgit Carstensen kümmern sich bei "Carstensen Immobilien" drei weitere Immobilienberater um die Belange der Verkäufer und Käufer von Immobilien.
  mehr

Birgit Carstensen übernimmt die Geschäftsführung bei Immobilienmakler in Mönchengladbach

Eine ausgewiesene Fachkompetenz kann bei allen Fragen rund um die Vermarktung von Immobilien von den Immobilienberatern bei Carstensen Immobilien erwartet werden. Die Mitarbeiter sind über die IHK zertifiziert oder verfügen über eine einschlägige akademische Ausbildung. Professioneller Service beim Hausverkauf, fundierte Wertermittlungen und individuelle Vermarktungsstrategien gewährleisten einen kompetenten Full-Service, wie er heute von Hauseigentümern gesucht wird.
Die Immobilienmakler aus Mönchengladbach haben sich auf den Verkauf und die Vermietung von Immobilien in Mönchengladbach, Neuss, Krefeld, Willich, Viersen und am gesamten Niederrhein spezialisiert.
Ein Schwerpunkt-Geschäftsfeld von "Carstensen Immobilien" ist zudem die Verrentung von Immobilien über eine Immobilienrente. Ob Zeitrente oder Leibrente, Umkehrhypothek oder Rentenhypothek, Hauseigentümer erhalten durch "Carstensen Immobilien" die Möglichkeit schon zu Lebezeiten ihr Beton-Gold zu verwerten und trotzdem das eigene Haus oder die eigene Wohnung zu bewohnen.

 

Immobilienrente: Mehr Geld aus dem eigenen Haus 

 

Immobilienrente
Haus-Verkauf auf Rentenbasis in Mönchengladbach, Krefeld, Neuss, Düsseldorf
Gerade in der heutigen Zeit gelten Immobilien als sichere Wertanlage. Geld kann man daraus aber erst gewinnen, wenn man sein Haus verkauft oder vermietet. In beiden Fällen kann man in seinem Beton-Gold nicht mehr wohnen.

Wer jedoch sein Haus auf Rentenbasis verkauft ist klar im Vorteil: Er bekommt eine Immobilienrente und kann zusätzlich ein Wohnrecht mit dem Käufer vereinbaren. Aus dem Beton-Gold wird so schon zu Lebzeiten Liquidität die man für Reisen, Renovierungen oder einfach ein angenehmeres Leben nutzen kann.

Viele Eigentümer eines Hauses wohnen in einer nahezu schuldenfreien Immobilie. „Diese Hausbesitzer sind im wahrsten Sinne des Wortes ‚steinreich‘“, weiß Privat-Makler Arno Carstensen aus Mönchengladbach zu berichten. Aber das Geld steckt in der Immobilie und die Rente ist oft zu schmal bemessen. Größere Anschaffungen, Umbauten am Haus (barrierefreies Wohnen) oder die Erfüllung von größeren Wünschen stellen die Eigentümer dann vor unlösbaren Problemen. Die Eigentümer sind dann „steinreich“, aber trotzdem „knapp bei Kasse“.

Carstensen weiß von Fällen, in denen der Verkauf des Eigenheims anstand, weil ein teurer Pflegeplatz benötigt wurde und ein seniorengerechter Umbau des Eigenheims nicht finanzierbar war. „Hier kann ein Hausverkauf auf Rentenbasis die beste Lösung sein!“ weiß der Fachmann für Immobilienverrentungen zu berichten. „Die Eigentümer bekommen eine Einmalzahlung, eine monatliche Bonus-Rente und zusätzlich ein Wohnrecht.“

Welche Verrentungsmodelle für den Einzelnen die bessere Alternative zum Hausverkauf sind, bekommen die Eigentümer genau ausgerechnet. Carstensen analysiert dazu die genauen Lebensumstände und -bedürfnisse der Immobilieneigentümer, ermittelt die Rentenzahlungen für die individuellen Modelle und findet den Käufer, der die Rentenzahlung übernimmt.